Tobias Olm stellt sich vor!:


Zur eigenen Person:

 

Nicht viele wissen, was für ein Weg ich gegangen bin, daher nun die Information:

 

Als ich im uckermärkischen Dorf Klinkow wohnte, im Jahr 2011, kam viel lange Weile auf, so entschloss ich mich, meine Zukunft aufzubauen, was als ehemaliger Förderschüler mit Höhen und Tiefen verbunden war. Mit einem nicht so anerkannten Schulabschluss im Land Brandenburg ist es ein Hindernis gewesen, diesen Weg zu meistern. Jedoch schaffte ich es dennoch, meine Zukunft aufzubauen und meistere noch immer diesen Weg. So schrieb ich das eine oder andere Mal für heimische Zeitungen, mittlerweile nicht nur als Ehrenamtler, um Anerkennung zu finden, war ebenfalls eine Hürde gewesen. Mittlerweile schaffte ich mich heraufzuarbeiten und erreichte meine ersten persönlichen Ziele, die man kennt.

 

Im Jahr 2013 nahm ich die Arbeit als ehrenamtlicher Bildreporter bei der Landesgartenschau Prenzlau auf, was die vorletzte Landesgartenschau in Brandenburg war, dort lernte ich zahlreiche Leute kennen, mit denen man noch heute gut zusammenarbeitet. Im Jahr 2014 und 2015 ließ ich Konzerte für einen guten Zweck in Schwedt / Oder spielen, wobei man Spendengelder sammelte für Organisationen, wie z. B. im Bereich der Hospizarbeit. Seit 2011 bin ich auch auf vielen Veranstaltungen als Fotograf tätig, dort eher als Ehrenamtlicher. Der Plan meiner Zukunft soll das demnächst ändern, durch viele Gespräche im Jahr 2017 und 2018, mit Ämtern, Stadt und Landkreis. Das Hauptziel ist es, uns die Chance zu geben, ein Jugendmedienzentrum im Landkreis Uckermark bis zum Jahr 2020 aufzubauen.


Steckbrief


Nach- & Vorname:

Olm, Tobias

Geboren in & am:

Prenzlau, 10.03.1996

Hobbys:

Fotografieren, Fußball spielen, Moderieren, Veranstaltungen besuchen,  Natur beobachten & Helfen, wo Not am Mann ist... 

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Seit Juli 2017 bin ich wieder im Technischen Hilfswerk aktiv, wo ich von 2007 bis 2013 in der THW-Jugend drin war und seit mittlerweile sechs Jahren, betreibe ich als Projektleiter das Jugendmedienprojekt Uckermark, woran 18 Mitwirkende beschäftigt sind im Ehrenamt und es mit Leib und Seele ständig füllen. Einen Dank geht hier auch an allen Begleitern und Partnern, sowie an künftige Sponsoren. 

Sternzeichen: 

Fisch

Lieblingstiere:

Katze & Hund

Lieblingsfarben:

Blau & Schwarz

Lieblingsessen:

Milchreis 

sozial media


  • Facebook - Tobias Tobi Olm
  • Twitter - tobias.olm
  • Instagram - tobias.olm
  • YouTube - Tobias Olm
  • Snapchat folgt!
  • XING - Tobias Olm