Bilder


Pressemitteilung 1 / 2017


Nachwuchsreporter sind begeistert vom Medienturm

 

Prenzlau (red). Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Jugendmedienprojekt Uckermark an der Ferienaktion „Agenda-Diplom“ in Prenzlau. Neben Radionachrichten für den privaten Internetradiosender „Radio Prenzlau“, Dreharbeiten für‘s JugendJournal „TV Prenzlau“ und dem Schreiben für das Prenzlauer Jugendmagazin, alles Inhalte des seit sechs Jahren bestehendes Projektes – gab es diesmal auch eine Führung durch den Prenzlauer Medienturm. „Es hat uns Spaß gemacht und wir haben was gelernt“, so das Fazit der Teilnehmer.

 

Ausgebucht waren die Veranstaltungen vom Medienprojekt bereits kurz nach Anmeldestart. Eine zweite Veranstaltung, die auch schon Ausgebucht ist, findet im August statt. Bedanken möchte sich Projektleiter Tobias Olm insbesondere beim Rewe-Markt Prenzlau, der Wohnbau GmbH Prenzlau, dem Uckermark Kurier und dem Team vom „Diester Prenzlau“, die das Projekt unterstützten.